Du möchtest dich
in der Gastronomie
selbstständig machen?

Dann hol dir jetzt Zugung zu unserem
Online-Kurs „Einstieg in die Gastronomie“

Gastwirtschaftlers „Einstieg in die Gastronomie“ ist ein Onlinekurs für all jene, die sich in der Gastronomie selbstständig machen wollen. Schritt für Schritt zeige Ich dir wichtige Punkte, die für den Start in die Gastro wichtig sind.

Kurz und knackig auf den Punkt gebracht

Was du erhälst:

  • 15 Module, über 50 Videos mit über 13 Stunden Videomaterial
  • 6 Download-Dateien für deine Planung
  • 1 Bonus-Modul
  • Schritt-für-Schritt-Erklärungen
  • Persönlicher, individueller Support via Email
  • Sofortiger Zugriff von allen Geräten (PC, Laptop, Handy, Tablet, etc.)
  • Regelmäßige, kostenlose Updates
  • 14 Tage Rückgaberecht
  • Keine versteckten Kosten! Kein Abo!

Was du lernst:

  • Umfangreiches Wissen für den Einstieg in die Gastronomie
  • Mischung aus Theorie und Praxiswissen
  • HandsOn-Mentalität & Unternehmertum
  • Gastronomie-Konzepte & Standorte
  • Umsatz & Gewinn
  • Unternehmensformen, Gewerbe anmelden, Administratives
  • Versicherungen & Finanzierungen
  • Kassensysteme
  • Dein Angebot – Speisekarte, Preisfindung und mehr
  • Ausstattung
  • Logo, Name, Leuchtwerbung, Marketing
  • Mitarbeiter einstellen

Wir garantieren Zuverlässigkeit

gastwirtschaftler-siegel-hellblau

Dafür stehen wir

PraxiswissenHandsOn MentalitätSupportToDo-Listen
Nicht nur Theorie, sondern Praxiswissen aus langjähriger ErfahrungDie Dinge in die Hand nehmen, umsetzen und zur Sache kommenIndividueller und persönlicher Support für deine FragenNicht nur Wissen, sondern Schritt-für-Schritt Aufgaben in den Modulen

Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Dieser Online-Kurs ist für dich geeignet, wenn du …

Dieser Online-Kurs ist für dich nicht geeignet, wenn du …

14 Tage Geld zurück Garantie
Du erhältst eine 14-tägige Geld-zurück-Garantie. Hast du unser Produkt gekauft, kannst du es 14 Tage ab Kaufdatum testen und dir ein Bild davon machen. Alle Inhalte sind für dich freigeschalten.

Dein Coach Alexander Kouba

Alexander Kouba Gastwirtschaftler Online Kurs

Mein Name ist Alexander Kouba und mein Schritt in die Gastronomie begann 2013. Zunächst habe ich als angestellter Kellner in einem Restaurant und danach als selbstständiger Gastronom Erfahrungen gesammelt. Meinen Betrieb habe ich vom ToGo Geschäft bis hin zu Caterings für Firmen und Privatkunden, sowie Events und Kongressen und vielem mehr ausgebaut, zudem die Befähigung für das Gastgewerbe in allen Betriebsarten erworben.

Von mir bekommst du daher nicht nur theoretisches, sondern vor allem praktisches Wissen und Erfahrung aus vielen Sichtweisen und Bereichen, welche über Jahre hinweg gewachsen sind und durch zahlreiche Aha-Effekte geprägt wurden. Ich begleite dich Schritt für Schritt durch diesen Kurs und bin auch per Mail für dich erreichbar.

Weiters bin ich:

  • seit 2017 selbstständig
  • Absolvent der Befähigungsprüfung der WKO für Gastgewerbe in allen Betriebsarten
  • Mitglied der Wirtschaftskammer Wien
  • Absolvent der FH Burgenland (Dipl.-Ing.)
  • Absolvent der FH Technikum (BSc.)
  • Absolvent der Camillo Sitte
  • Mitglied der Successful People in Germany and Austria (British Publishing House)

Diese 15 Module und 1 Bonus-Modul erwarten dich!

Das bekommst du auch noch dazu!

Vollständiger ZugriffDownload DateienBonus-ModulSupport
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte vom ersten Tag – kein Abo!Insgesamt 6 Download-Dateien für dich und deine PlanungKostenloses Bonus-Modul mit allen ToDos auf einen BlickPersönlich und individuell beantwortet

Häufig gestellte Fragen

Was ist wenn ich Inhalte nicht verstehe?

Zum einen kannst du dir die Inhalte so oft wie du möchtest immer wieder anschauen und zum anderen kannst du dich an unseren Support wenden und deine Fragen werden persönlich und individuell beantwortet.

Was unterscheidet den Kurs von anderen?

Viele Kurse erklären ein Thema theoretisch und handeln dabei chronologisch Themenpunkte ab. Dieser Kurs vermittelt natürlich auch Theorie, aber vor allem Praxiswissen aus jahrelanger Erfahrung. Diese Erfahrung fußt auf meiner vielseitigen Sichtweise eines Gastro-Angestellten und eines selbstständigen Gastronomen in verschiedensten Bereichen wie Restaurant, ToGo, Catering, Events, Kongressen und vieles mehr. Genau dieser Mix macht das vermittelte Wissen und die Themenzusammenstellung so einzigartig und praxisnah.

Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Dieser Kurs ist für dich geeignet, wenn du dich in irgendeiner Weise in der Gastronomie selbstständig machen möchtest und verstehen möchtest, wie das funktioniert. Das kann ein Konzept unterschiedlicher Art sein, wie zum Beispiel ein Togo, ein Foodtruck, ein Imbiss, ein Cafe, eine Snack-Bar, ein Restaurant, eine Pizzeria, eine Bar oder Ähnliches.

Für wen ist dieser Kurs nicht geeignet?


Dieser Kurs ist nicht für all jene geeignet, die gar nicht wirklich vorhaben, Ihr Gastro-Konzept anzugehen, lieber nach Ausreden suchen, eine Erfolgsgarantie haben wollen oder meinen, dass dieser Kurs Sie erfolgreich macht ohne dabei einen Finger zu rühren.

Mit welchen Einnahmen kann ich rechnen?

Es gibt Branchen-Kennwerte, Methoden einen Umsatz abzuschätzen, übliche Bandbreiten für Gewinnspannen und vieles mehr. All diese Informationen zeichnen ein Bild „das große Ganze“. Zu keiner Zeit werden in diesem Kurs aber dezidierte Einnahmen versprochen oder vorhergesagt. Das wäre unseriös. Für deine Einnahmen, die du erzielst, bist alleine du verantwortlich.

Gibt es eine Erfolgs-Garantie?

Dieser Kurs kann, sollte oder darf keine Erfolgsgarantie versprechen, denn für deinen Erfolg bist du letztendlich immer selbst verantwortlich.

Wie lange dauert der Kurs, bzw. was brauche ich dafür?

Der Kurs hat 15 Module, 1 Bonus-Modul, 6 Download-Dateien, 13 Stunden Videomaterial sowie erklärende Inhalte in Textform. Ich empfehle dir maximal ein Modul pro Tag anzusehen, um die Inhalte bestmöglich verarbeiten zu können, sich mit den Inhalten und den Download-Dateien zu beschäftigen und den Kopf nicht zu überladen. Wenn du Mo-Fr je ein Modul durcharbeitest, hast du nach drei Wochen den Online-Kurs einmal durch. Natürlich kannst du auch schneller oder langsamer den Kurs durchmachen. Die Inhalte bleiben bestehen und dein Zugriff erhalten. Du kannst demnach auch zu einem späteren Zeitpunkt immer wieder mal nachschauen oder nachlesen.  

Funktionieren die Inhalte in anderen Länder gleichermaßen?

Die meisten Inhalte funktionieren in anderen Ländern gleichermaßen. Unterschiede gibt es beim Administrativen wie zum Beispiel dem Anmelden eines Gewerbes, dem Umsatzsteuersatz, rechtlichen Gegebenheiten, etc. Das ist teils regional sehr unterschiedlich. Ziehe hier zusätzlich einen Experten aus deiner Region heran.

Was kostet der Kurs?

Es gibt die Möglichkeit den Kurs zum Preis von einmalig 397 € oder in 6 Raten zu je 67 € zu erwerben. Die Inhalte werden nach dem Kauf sofort für dich freigeschaltet.

Ist deine Frage nicht dabei?

Schreib uns eine Nachricht.

Secured By miniOrange